November, 2019

29nov19:00Event abgesagtDie ÜbÜs in »Der Klassenabend«Theater19:00 KPÖ Bildungszentrum, Lagergasse 98a, 8020 Graz

Mehr

Event Details

Das werkraumtheater führt ihre Übüs-Reihe 2019 mit dem Stück »Der Klassenabend« fort. Voll auf inspiriert erkunden sie die Welt der Musik. Wort-Musik spielt dabei ebenso eine tragende Rolle wie das Schichten von Geschichten. Musikgeschichten, von Hobos und Tramps, Blues, die das Leben so schreibt.
Hey, Steven, los raus aus dem Radkasten. Wir sind da! Man war millionenfach unterwegs. Vater und Mutter Übü wieder on the Road, sie erkunden die Welt der Musik. Apropos, sagt Euch der Name Joe Hill etwas? Joan Baez hat ihn besungen, Gewerkschafter verehren ihn und die Justiz richtete ihn als Mörder hin. Arbeiterführer und Gewerkschaftsaktivist. Das waren noch Zeiten. Denken trübt eben das Vergnügen, Partytime! Liebe, Eifersucht, Hass. Da gibt es ja wohl noch etwas mehr. Mehr als die Liebe? There is a little song, about the Bible, do you remember? Son House, John the Revelator.

Zeit

(Freitag) 19:00

Location

KPÖ Bildungszentrum

Lagergasse 98a, 8020 Graz